Sonntag, 15. März


Der Gitarrenabend XXL mit der Gitarrenlegende:

Werner Lämmerhirt

18.30 Uhr im großen Saal der "Altstadt-Stuben" Bedburg

Eintritt € 12,-
erm. € 8,- (Schüler und Studenten)
Alle Eintrittsgelder ohne Abzug für die gute Sache

Kartenreservierung als Alternative zu den VVK-Stellen auch über das Kontaktformular.

Das Unplugged-Festival wäre nicht eines der beliebtesten Festivals weit über den Erftkreis hinaus, gäbe es nicht den schon legendären Gitarrenabend. Wie in jedem Jahr werden die besten Gitarristen aus Nah und Fern ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Neben Saitenakrobaten aus Bedburg, Bergheim, München, Straßburg, Köln und Berlin wird auch der Nachwuchs aus dem Erftkreis sein Talent unter Beweis stellen. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die Gitarrenlegende Werner Lämmerhirt als Top-Act gewinnen konnten. Bereits in den frühen 70ern leistete er Pionierarbeit in der deutschen Folkszene und ist seit jeher die Referenz in Sachen "Picking" und "Open-Tunings".

Weitere mitwirkende Gitarristen:
Wulf Hanses-Ketteler (Acoustic Shiver), Michael Rick (Thin Crow), Joachim Gohlke & Markus Vögeler Duo (Jazz und Latin), Lajos Tar (klassische Konzertgitarre), Guido Lehmann (Blues-Roots), Peter Heichele (Rockgitarrist aus München), Niño David & Sajjaa Sofian (Flamenco-Gitarre) & Dieter Kirchenbauer (Hard Day's Night)